HHL-Master-Infotag am 9. Oktober 2015 mit Erlebnischarakter

HHL-Master-Infotag am 9. Oktober 2015 mit Erlebnischarakter Am Freitag, dem 9. Oktober 2015, öffnet die HHL ab 9 Uhr wieder ihre Türen zum Master-Infotag. Die ganztägige Informationsveranstaltung bietet Interessierten einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Studienprogramme sowie die anspruchsvollen Lehrinhalte der HHL. Professoren, Mitarbeiter und Studierende stehen während des Tages für Informationen rund um die Voll- und Teilzeit-Masterstudiengänge (MBA und M.Sc.) zur Verfügung und beantworten Fragen zur Bewerbung, Finanzierung und zu den Studieninhalten.

Neben Präsentationen der Programme können die Gäste am 9. Oktober 2015 an den offenen Vorlesungen für das Vollzeit- wie aber auch das berufsbegleitende Masterprogramm an der HHL teilnehmen. Bei der Vollzeit-MBA-Vorlesung geht es thematisch ums Marketingmanagement, wohingegen die offene Vorlesung im Vollzeit-M.Sc.-Programm das Fach Entrepreneurship behandelt. Um Unternehmensentwicklung bzw. Entrepreneurship geht es in den offenen Vorlesungen für die beiden Teilzeit-Masterstudiengänge M.Sc. bzw. MBA. Während des Master-Infotags können die Interessenten auch die neue Gründerplattform SpinLab – The HHL Accelerator auf dem Gelände der Leipziger Baumwollspinnerei erleben sowie eine Campus-Tour besuchen und mit Studierenden über ihre persönlichen Erfahrungen an Deutschlands traditionsreichster BWL-Uni sprechen.

Ab 19 Uhr startet die Thank-God-It’s-Friday-Party (TGIF). Im Innenhof der HHL kommen die Studenten nach einer langen Arbeitswoche bei Getränken und Snacks zusammen. Die Gäste können während des TGIF HHL-Studenten aus verschiedenen Klassen und Programmen sowie Dozenten und Mitarbeiter kennenlernen, Neuigkeiten vom HHL-Campus erfahren und über die Wirtschaftswelt diskutieren.

Am Samstag, dem 10. Oktober 2015, haben Interessenten und Bewerber die Möglichkeit, an einem Intensivtraining zum GMAT (Graduate Management Admission Test) teilzunehmen. Dieser Test ist eine wichtige Zugangsvoraussetzung für ein Studium an der HHL. Im Seminar werden die Techniken des englischsprachigen, computerbasierten Tests vermittelt, um eine optimale Punktzahl zu erzielen.

Informationen und Anmeldung zu den Veranstaltungen: www.hhl.de/events

Die HHL Leipzig Graduate School of Management

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. Das Studienangebot umfasst Voll- und Teilzeit-Master in Management- sowie MBA-Programme, ein Promotionsstudium sowie Executive Education. 2013 und auch 2014 errang die HHL einen der drei ersten Plätze für die besten Gründerhochschulen in Deutschland innerhalb des vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) herausgegebenen Rankings „Gründungsradar“. Laut der Financial Times liegt die HHL im Bereich Entrepreneurship innerhalb des M.Sc.- sowie des EMBA-Programms national auf Platz 1 bzw. global unter den Top 5. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International. www.hhl.de

HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Pressekontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614