Studieren in der Stadt, die „den Rest der Republik abhängt“. Jetzt für Masterprogramme der HHL Leipzig Graduate School of Management bewerben

Erst vor wenigen Tagen konstatierte die Tageszeitung „Die Welt“, dass Leipzig mittlerweile „den Rest der Bundesrepublik abhängt“. Positiv fällt an der am schnellsten wachsenden Großstadt Deutschlands neben der Infrastruktur der rasant wachsende Wirtschaftskern mit seinen weltweit geschätzten Marken wie Porsche, BMW, DHL und Amazon auf. Wohnen in Leipzig sei laut „Die Welt“, abgesehen von einigen Flecken in der City, so günstig wie in keiner anderen Universitätsstadt. Neben zahlreichen renommierten Forschungseinrichtungen prägt die HHL Leipzig Graduate School of Management mit ihren Studierenden aus aller Welt das Bild der Stadt, die in diesen Tagen das 1000-jährige Jubiläum ihrer Ersterwähnung feiert.
Wer im September hier, an Deutschlands traditionsreichster BWL-Uni, sein Masterstudium aufnehmen möchte, sollte sich schnell bewerben. Für den Vollzeit- wie auch Teilzeit-Master-Studiengang in Management (M.Sc.) ist dies der 20. Juni 2015. Bewerbungsschluss für den Vollzeit-Master in Business Administration (MBA) ist der 30. Juni 2015, für den Global-Executive MBA dagegen der 31. August 2015.

Leipzig und die HHL sind Innovationstreiber

HHL-Rektor Prof. Dr. Andreas Pinkwart sagt: „Genau wie Leipzig ist die HHL seit ihrer Gründung im Jahr 1898 Innovationstreiber. Sie war die erste Universität im deutschsprachigen Teil Europas, die sich auf die Hochschulausbildung für Kaufleute und Betriebswirte konzentriert hat. Die HHL gehörte nach der Wiedervereinigung zu den ersten Hochschulen in Deutschland, an denen ausschließlich in Englischer Sprache gelehrt wird. Und sie hat sich über Jahre einen Namen als Gründerschmiede gemacht. Durch die Platzierungen in Rankings der „Financial Times“ und dem „Economist“ zeigen wir, dass wir nicht nur mit unserem sehr erfolgreichen M.Sc.-Programm sondern zunehmend auch mit unserem MBA-Programm international punkten und uns mit den weltweit besten Business Schools messen können.“

Zugangsvoraussetzungen für die Aufnahme eines Studiums an der HHL Leipzig Graduate School of Management sind ein erster Hochschulabschluss, berufspraktische Erfahrungen, der GMAT sowie sehr gute Englischkenntnisse. Darüber hinaus müssen die Bewerber einen Zulassungstag durchlaufen. Gut zu wissen: Die HHL stellt für herausragende Bewerber eine Reihe von Stipendien zur Verfügung. Weitere Informationen: http://www.hhl.de sowie http://www.hhl.de/scholarships.

Die HHL Leipzig Graduate School of Management

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. Das Studienangebot umfasst Voll- und Teilzeit-Master in Management- sowie MBA-Programme, ein Promotionsstudium sowie Executive Education. Im Masters in Management-Ranking 2014 der „Financial Times“ steht das Vollzeit-M.Sc.-Programm der HHL europaweit unter den Top 10. 2013 und auch 2014 errang die HHL einen der drei ersten Plätze für die besten Gründerhochschulen in Deutschland innerhalb des vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) herausgegebenen Rankings „Gründungsradar“. Laut der „Financial Times“ liegt die HHL im Bereich Entrepreneurship innerhalb des M.Sc.- sowie des EMBA-Programms national auf Platz 1 bzw. global unter den Top 5. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International. http://www.hhl.de

Weitere Informationen:

http://www.hhl.de
http://www.hhl.de/msc
http://www.hhl.de/part-time-msc
http://www.hhl.de/gemba
http://www.hhl.de/mba
http://www.hhl.de/scholarships

HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Pressekontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614