Laboretiketten FreezerBondz zum Kennzeichnen von Kryoproben

Laboretiketten FreezerBondz zum Kennzeichnen von Kryoproben Als bekannter Brady-Distributor führt der Münchner Systemanbieter MAKRO IDENT auch die robusten und speziell für den Tiefkühlbereich entwickelten Laboretiketten namens FreezerBondz zum Kennzeichnen von Röhrchen, die eine dünne Gefrierschicht – z.B. von der Stickstoffeinlagerung – aufweisen.

Auf Basis fundierter Materialkenntnisse und chemischer Fachkenntnisse entwickelt Brady grundsätzlich beständige Etiketten, die sich bei der Verarbeitung und Aufbewahrung von Laborproben durch hohe Zuverlässigkeit auszeichnen. MAKRO IDENT verkauft diese Laboretiketten seit Jahren erfolgreich an Mitarbeiter im Labor, die sehr zufrieden mit den verschiedenen Etiketten-Qualitäten sind.

Die Laboretiketten werden mittels nachhaltiger Produktionsprozesse hergestellt und zeichnen sich durch ihre hohe Klebkraft und Beständigkeit gegen Chemikalien sowie beim Einsatz von Autoklav-Prozessen und auch beim Einsatz in Tiefkühlumgebungen wie z.B. der Lagerung in Stickstoff bei minus 196°C aus.

FreezerBondz-Etiketten wurden speziell für die Kennzeichnung von Laborproben entwickelt, die für die Kryolagerung – also in Stickstoff bei minus 196°C – vorgesehen sind. FreezerBondz Etiketten können bei Raumtemperatur oder auf bereits leicht gefrorenen Proben angebracht werden, wobei eine kleine Überlappung des Etiketts erforderlich ist, damit ein gutes Haftergebnis erzielt werden kann.

Die Informationen, die mit einem Thermotransferdrucker auf die FreezerBondz-Etiketten gedruckt werden wie zum Beispiel Test, Barcodes und / oder Grafiken, bleiben bei der Verarbeitung sehr gut lesbar und das Etikett haftet zuverlässig auf dem Probengefäß, auch wenn es extremer Hitze oder Chemikalien wie Ethanol, DMSO, Xylen usw. ausgesetzt wird. Die FreezerBondz Etiketten gewährleisten auch unter den anspruchsvollen Laborbedingungen eine sichere Probenkennzeichnung.

Die Laboretiketten FreezerBondz sind aus einem sehr dünnen und robustem Polyestermaterial hergestellt. Sie verfügen über einen dauerhaften Kelbstoff, der – ebenso wie das Etikettenmaterial – beständig gegen Chemikalien und Temperaturen ist.

Die Materialbezeichnung der FreezerBondz Etiketten lautet B-490 und B-492. Vor dem Kauf können jederzeit bedruckte Musteretiketten in verschiedenen Größen als Muster bei MAKRO IDENT angefordert werden, um sich selbst von der Klebkraft, Beständigkeit und Stabilität des Etiketts sowie vom kratz-, wisch-, Temperatur- und Chemikalien-resistenten Aufdruck (mittels Thermotransferdruck) überzeugen zu können.

Zur Etikettenerstellung vor Ort hat MAKRO IDENT auch die passenden mobilen oder stationären Etikettendrucker für den Laboreinsatz zur Hand. Mit diesen leistungsstarken Druckern können professionelle, hoch spezialisierte Kennzeichnungsetiketten bei Bedarf direkt vor Ort gedruckt werden oder am PC. Die Drucker können in Kombination mit der im Lieferumfang enthaltenen Etiketten-Software LabelMark 6.0 STD verwendet werden.

Die Etiketten-Software LabelMark 6.0 STD hat zudem die Vorlagen aller Brady-Etiketten bereits integriert. Somit entfällt das zeitaufwendige und lästige Erstellen eines Etikettenformates. Die Software ist einfach zu bedienen. Das entsprechende Etikett wird einfach aufgerufen, und schon kann das Etikett mit gewünschten Informationen versehen und ausgedruckt werden. Weitere Informationen zu den Laboretiketten und Etikettendruckern für den Laboreinsatz findet man unter www.labor-kennzeichnung.de/labor/laborkennzeichnung.html

MAKRO IDENT e.K. – Brady-Distributor
Angelika Wilke
Bussardstrasse 24

82008 Unterhaching
Deutschland

E-Mail: wilke@makroident.de
Homepage: http://www.makroident.de
Telefon: 089-615658-28

Pressekontakt
MAKRO IDENT e.K. – Labor-Kennzeichnung
Angelika Wilke
Bussardstrasse 24

82008 Unterhaching
Deutschland

E-Mail: wilke@makroident.de
Homepage: http://www.labor-kennzeichnung.de
Telefon: 089-615658-28