Zukunftsbranche Robotik:

Informationen zum Fernstudium Robotik
„Das Fernstudium ist neben der Vermittlung der theoretischen Kenntnisse stark auf die Praxis ausgerichtet. Das Lehrmaterial beinhaltet verschiedene Roboterbausätze und -modelle“, so Raphael Schniedertüns weiter. „Dadurch gewährleistet die Qualifikation auch eine optimale Vorbereitung auf die berufliche Praxis bei vergleichbar geringen Lehrgangsgebühren.“

Teilnehmer dieses staatlich geprüften und zugelassenen Fernlehrgangs werden zu echten Roboter-Fachkräften ausgebildet, die neben den Eigenschaften und Einsatzgebieten von mobilen Robotern auch die verschiedenen Industrieroboter kennenlernen.

Zum Lehrgangsinhalt gehören Themen wie Mechanik, Elektronik, Sensorik, Energieübertragung und -speicherung auch Kraftübertragung sowie Motoren und Getriebe in der Robotik. Ein Fokus der Ausbildung liegt auf der Programmierung von Robotern. Dies wird anhand von verschiedenen Modellen eingeübt.

Der staatlich geprüfte und zugelassene Fernlehrgang „Robotik – Grundlagen der Robotertechnik“ dauert 12 Monate und kann jederzeit begonnen werden. Für die Teilnahme an diesem Lehrgang sind neben einer abgeschlossenen Schulausbildung mathematisch-physikalisches Interesse und PC-Grundkenntnisse als Voraussetzung ausreichend. Auch können Teilnehmer auf Wunsch die Studiendauer jederzeit verkürzen oder verlängern. Das Fernstudium „Robotik – Grundlagen der Robotertechnik“ ist ohne Unterbrechung der beruflichen Tätigkeit möglich.

Mehr Informationen sind direkt über die Fernschule Weber unter Tel. 04487 / 263 oder unter www.fernschule-weber.de erhältlich.

Fernschule Weber
Raphael Schniedertüns
Neerstedter Str. 8

26197 Großenkneten
Deutschland

E-Mail: schniedertuens@fernschule-weber.de
Homepage: http://www.fernschule-weber.de
Telefon: 04487 263

Pressekontakt
Fernschule Weber
Raphael Schniedertüns
Neerstedter Str. 8

26197 Großenkneten
Deutschland

E-Mail: schniedertuens@fernschule-weber.de
Homepage: http://www.fernschule-weber.de
Telefon: 04487 263