GTÜ auf der automechanika 2014

(Mynewsdesk) Unter dem Motto „Mehr Service für Sicherheit“ präsentiert die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung auf der automechanika in Frankfurt ihre umfassende Service- und Dienstleistungspalette für das Kfz-Gewerbe.

Die Experten der Stuttgarter Prüf- und Sachverständigenorganisation informieren die Besucher vom 16. bis 20. September in Halle 9.1, Stand E 06 über Neuheiten und den kompletten GTÜ-Service für Autohäuser, Kfz-Werkstätten und Fuhrparks. Als amtliche Überwachungsorganisation und langjähriger Partner des Kfz-Gewerbes bietet die GTÜ die Fahrzeugüberwachung in Kfz-Betrieben an. Zum weiteren Service im nichtamtlichen Bereich gehören GTÜ-Fahrzeugzustandsberichte, Schaden- und Unfallanalysegutachten sowie Qualitäts-Checks in den Werkstätten.

Das Werkstattportal der GTÜ (www.gtue.de/wp) bietet Fachbetrieben aktuelle Informationen für den Werkstattalltag und den schnellen Kundenservice, spezielle Fachinformationen, zahlreiche Produkttests und vieles mehr. Zudem offeriert die Sachverständigenorganisation „individuelle Erfolgslösungen“, wie etwa Umweltschutzberatungen für Kfz-Betriebe und das GTÜ-Umweltsiegel oder die Zertifizierung nach ISO 9001:2008.

Mit ihrem Service für Klassiker setzen die GTÜ-Experten am Messestand und am ZDK-Gemeinschaftsstand E 25/E 41 in Halle 11.0 einen weiteren Schwerpunkt. Mit dem neuen Oldtimergutachten nach „System GTÜ“ zur hochwertigen Taxierung der Schätzchen, bieten die Sachverständigen allen Oldtimerbesitzern zwei Produkte an: ein sogenanntes Kurzgutachten, das hauptsächlich zur Versicherungseinstufung für den gewöhnlichen Kaskofall dient, sowie ein detailliertes GTÜ-Wertgutachten für Kauf oder Verkauf, Schadenfall oder Restaurierungsbegleitung. Mit dem online verfügbaren Oldtimer- und Expertenservice (www.gtue-oldtimerservice.de) und einer umfassenden Datenbank verfügt die GTÜ über die entsprechende Wissensbasis zur Feststellung der Originalität, der Historie und des Werts eines Klassikers. Hingucker auf dem GTÜ-Stand bei der ZDK-Sonderschau „Wir können Oldtimer“ dürfte das US-Modell der BMW Isetta Cabrio sein.

Stuttgart, den 12. August 2014

Hinweis für Redaktionen:
Die GTÜ-Pressekonferenz auf der automechanika findet am 16. September 2014 um 11 Uhr statt.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im GTÜ.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/5ynvp6

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/gtue-auf-der-automechanika-2014-20367


Hans-Jürgen Götz
Vor dem Lauch 25

70567 Stuttgart

E-Mail: goetz@gtue.de
Homepage: http://shortpr.com/5ynvp6
Telefon: 0711 97676-620

Pressekontakt

Hans-Jürgen Götz
Vor dem Lauch 25

70567 Stuttgart

E-Mail: goetz@gtue.de
Homepage: http://
Telefon: 0711 97676-620